Fragen und Antworten

Bitte bedenkt, das diese Angaben die Grundbasis meiner Fotografie sind. Vieles kann angepasst werden. Die meisten Fotoshootings sind individuell und lassen sich pauschal gar nicht beantworten. Das hier sind nur grobe Richtlinien an die ich mich halte.

Wann sollten wir dich am besten buchen?

Ganz klar, so früh wie möglich!

Die meisten Hochzeiten werden ein Jahr im voraus gebucht.

Von Mai bis September finden fast jedes Wochenende Hochzeiten statt. 

Natürlich gibt es auch kurzfristige Termine, meldet euch einfach bei mir

über das Kontaktformular oder über info.sarahbphoto@gmail.com

Wie lange fotografierst du eine Hochzeit?

Ich fotografiere jede Hochzeit individuell.

Es kommt immer darauf an was ihr an Fotos haben möchtet. Es ist wirklich alles möglich, vom Styling morgens um 7 Uhr bis Nachts zur Party um 12 Uhr.

Aber ich fotografiere nicht nur die kirchlichen oder freien Trauungen, sondern auch immer liebend gerne die standesamtlichen Trauungen. Diese begleite ich dann zwischen 1-3h, je nachdem, was ihr wünscht.

Man kann aber auch nur ein Brautpaar Shooting buchen, am Hochzeitstag oder auch als After Wedding Shooting.

Wie müssen wir uns deine Arbeit bei einer Hochzeit vorstellen?

In der Regel schaue ich mir vorher eure Location an, um einen ersten Eindruck zu bekommen und um zu schauen wo sich die besten Fotos machen lassen.

An eurem Hochzeitstag versuche ich mich möglichst im Hintergrund zu halten, so dass ihr mich kaum bemerken werdet.

Aber keine Angst ich werde alles mit meiner Kamera festhalten. Besonders bei eurer Trauung versuche ich so wenig wie möglich aufzufallen. Ich bespreche mich vorher mit dem Redner/ Pfarrer, wo ich mich am besten hinstellen kann etc.

 

Im Laufe des Abends werde ich viele Momente in denen geredet, gelacht, getanzt und gegessen wird, einfangen.

Ich versuche dies immer unbemerkt zu tun, da dadurch die natürlichsten Bilder entstehen und keine gestellten.

Ich versuche die Hochzeit mit natürlichem Licht zu fotografieren. Speziell während der Trauung sind Blitze eher störend. Zu später Abendstunde wird es aber kaum noch möglich sein mit vorhandenem Licht zufotografieren.

Aber ich verspreche euch ihr werdet einzigartige und vor allem harmonische Erinnerungsbilder bekommen.

Wann und wie bekomme ich die Bilder?

Wann und wie ihr die Bilder bekommt ist abhängig von dem Shooting.

Bei einem Portraitshooting dauert die Bearbeitungszeit ca. 7-14 Tage.

Habt ihr eine Hochzeit gebucht dauert die Bildbearbeitung etwas länger. ca 21-28 Tage.

 

Ihr bekommt die Bilder immer digital auf einem USB Stick.

Außerdem biete ich individuellen Holzboxen mit gedruckten Bildern und einem USB Stick an.